Christian Köster Förderpreis

Deutsche Werbefilmakadamie
Jens Theil
Jens Theil

Founder / Chief Creative Lunatic
Wynken Blynken & Nod GmbH & Co. KG

Jens hat seinen Abschluss im deutschen und französischen Recht gemacht, war Sänger in London, hat in Daily Soaps mitgespeilt, hatte Fotoausstellungen in Frankfurt und London, nur um dann in die Werbung zu gehen.

Jens hat noch bei Springer & Jacoby gelernt, wie Kreation geht, war dann Creative Partner bei kempertrautmann (heute tjink), danach Executive Creative Director bei Kolle Rebbe und schließlich verrückt genug, eine neue Agentur zu gründen. Dabei hätte wirklich was aus ihm werden können.

 

 

Djawid Hakimyar
Djawid Hakimyar

Director

Djawid Hakimyar kam im Jahrhundertsommer 2003 eher zufällig zur Werbung, denn eigentlich wollte er irgendwas mit Medien machen und beim Fernsehen arbeiten.

Doch als er sich kurz nach dem Bewerbungsgespräch in einer eingeschneiten Studio-Winterlandschaft im Kostüm eines Eisbären wiederfand, blieb er.

Nach knapp 6 Jahren als „Feuerlöscher“ einer Hamburger Werbefilmproduktion wechselte er 2009 an die Filmakademie Baden-Württemberg um endlich selbst „Brandstifter“ zu werden und studierte dort Werbefilm/Regie.

Mit einigen Awards und dem Diplom in der Tasche zog er 2015 in die Welt hinaus, um seitdem international erfolgreich als Werbefilmregisseur zu arbeiten.

Filip Lange
Filip Lange

VFX Supervisor / Head of Production nhb Studios

1979 in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen, arbeitet Filip Lange seit 1999 in der Filmbranche.

Vom Runner am Filmset über Arbeit im Specialeffekt- und Motion Control Studio in die Postproduktion als Digital Artist und später als Creative Producer in einem der wenigen deutschen high end Motion Capture Studios.

Seit 2010 in Hamburg verankert, arbeitete er als Digital Artist und Director für diverse Agenturen, Posthäuser und Gamestudios bis er 2017 bei den nhb Studios Hamburg als VFX Supervisor und Head of Production anheuerte.

Nägel, Klappen und Löwen gab es für die kooperativen Arbeiten auf diesem Weg auch auf die Hand.
Der persönliche Lieblingspreis ist bis heute aber "der goldene Spatz" der Kinderjury für die beste Kinderserie.