DWA Förderpreis 2021

Deutsche Werbefilmakadamie

J LIVEJURY 2021

Die Aufgabe

Unsere Live-Jury bewertet am Tag des Pitches (29. September 2021) die Konzepte der 10 Nominierten.
Nach der direkt im Anschluss stattfindenden Jurysitzung geben sie die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt.
 

Julia Mücke
Julia Mücke

Director

Julia Mücke wurde 1981 am beschaulichen Edersee in Nordhessen (jederzeit eine Reise wert) geboren und hatte damals absolut keine Ahnung, dass sie mal Werberegisseurin werden würde.
Im Jahr 2000 hatte Julias Laufbahn in der Musikbranche ihren Ursprung.

Sie arbeitete neun Jahre lang bei EMI Music Germany in Köln, mal in der Promotion mal im Marketing.

Nach einem kurzen Abstecher zu Brainpool machte sie sich  2010 selbständig, um musiklastigen Content für unter anderem Facebook und „dieses MySpace“ zu produzieren. Kreation, Kamera, Regie, Foto, Drohne fliegen und Schneiden - alles aus einer Hand. Die Jahre zogen ins Land, und Julia stellte fest, dass sie trotz überdurchschnittlich großer Hände nun doch nicht mehr alles auf einmal machen möchte, und so fokussiert sie sich seither auf das weite Feld der Werberegie.

Ada Zuiderhoek
Ada Zuiderhoek

Executive Producerin
Soup Filmproduktion GmbH

Ada Zuiderhoek, geboren im Jahr 1978 im schönen Hannover!
Nach 13 kreativen Jahren auf der Waldorfschule absolvierte sie
eine Ausbildung bei der Dresdner Bank Hamburg die noch heute
ihre Basis für Zahlen und anspruchsvolle Budgets bildet.

Danach erfolgte ein Abstecher nach Köln zum Studium der Literaturwissenschaften
und Politik.
Schon parallel zum Studium kam dann das erste Praktikum bei Silbersee Film in Hamburg
und führte zu einer langfristigen und glücklichen Berufsentscheidung.

Nach weiteren 2 Jahren und einer kurzen Zeit als Freelancerin traf sie auf Soup Film, 
wo sie von Junior zu Senior, Executive Producer
und letztlich Teilhaberin wurde und ist. 

20 Jahre und kein Ende in Sicht!

André Hennen
André Hennen

Texter & Autor

André Hennen
schreibt seit 17 Jahren. Das führte zu äußerst unterschiedlichen Dingen:

Werbefilmen (klar), einem Buch, 150 Awards, Apps, VR Events, Werbekampagnen,
einem Software-Startup (gehört heute zu XING), Kunstaktionen, dem Podcast „Queraussteiger“, der Seite „Schöne Texte“, Magazin-Beiträgen, Jobs an Schulen und dieser Ehre hier. 

Petra Monheim
Petra Monheim

Chief Operating Officer
THE MARMALADE FILMS GmbH & Co. KG

Petra hat viele Jahre im Ausland verbracht. Zuerst im Studium, dann als Analystin an der Wall Street und City in London.

Seit Anfang des Jahrtausends ist Petra in der Werbung und hat dort einiges erlebt - in Positionen vom Client Service bis zum New Business Director. Vor 12 Jahren machte sie dann den Sprung in die Welt der visuellen Effekte und leitete Goodbye Kansas in Deutschland.

Nun ist Petra bei The Marmalade angekommen - und leitet dort zusammen mit Inhaber und Gründer Torsten Eichten die Geschäfte des umtriebigen Kreativ-Produktionshauses.